Aufführung von Schulmusical muss ausfallen

Bild 7Enttäuschung macht sich unter den Beteiligten des Schulmusicals „Becky Sharp“, des Perleberger Gottfried-Arnold-Gymnasiums, breit. Am morgigen Samstag wollten Ensemble und Darsteller das Publikum in das London des 19. Jahrhunderts entführen und begleitet durch das eigens gegründet Orchester, die Geschichte Becky Sharps eindrucksvoll erzählen. Doch dies lässt die aktuelle Situation leider nicht zu. In letzter Zeit wurde aus einem mulmigen Bauchgefühl ein Zugzwang für den Förderverein des Gymnasiums. Als am Freitag der Anruf des Gesundheitsamts kam, musste die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden, denn die Gesundheit von Publikum und Mitwirkenden hat höchste Priorität. 

„Als Förderverein tut es uns besonders leid, da wir wissen, wie viel Arbeit investiert wurde und dass die Schüler ein unglaubliches tolles Projekt auf die Beine gestellt haben, auf das wir sehr stolz sind“, berichtet Janine Lammers, Vorsitzende des Fördervereins.

Bild 2Kurz nachdem die Entscheidung feststand, legte der Landkreis zusätzlich eine Allgemeinverfügung fest, die Veranstaltungen mit mehr als 100 Menschen untersagt. Das Geld für die entfallenen Eintrittskarten wird nach den Osterferien im Sekretariat des Perleberger Gottfried-Arnold-Gymnasiums (Puschkinstraße 13) zurückerstattet. „Wer das Musical in Pritzwalk zum ersten Mal besuchen wollte und noch nicht gesehen hat, kann als kleinen Trost im Sekretariat der Schule eine DVD von der Premiere erwerben“, ergänzt Janine Lammers. 


Text: Nick Schmidt
Fotos: Philipp Falkenhagen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: