Dokumentation 2016

Projektwoche dokumentiert

In dem Projekt „Dokumentation 2016“ verfassten zwölf Schülerinnen und Schüler eine umfassende Onlinezeitschrift auf der Schulhomepage. Darin enthalten sind zahlreiche Informationen zu den einzelnen Projekten. In Partnerarbeit wurden die verschiedenen Projekte gerecht verteilt und von den jeweiligen Schülerinnern und Schülern dokumentiert. So konnten sie Eindrücke in unterschiedlichen Projekten gewinnen. Zudem war die Gruppe für das Ranking und die Präsentation zuständig.

Projektwoche 2016

Projektleiter: Marcus Pfeiffer

Betreuende Lehrer: Frau Köhn und Herr Schulz

Teilnehmerzahl: 12

Tätigkeiten: Dokumentation der Projekte, Recherche in den Projektgruppen, Ranking der besten Projekte, Organisation der Präsentationen

Ziele: Erstellen einer Onlinezeitung, Küren der besten Projekte

Highlight: Besuch bei der Tageszeitung „Der Prignitzer“

Interview mit Hanna Schröder (11):

Welche Erwartungen hast du an das Projekt?

Hanna: „Ich möchte über alle Projekte etwas erfahren und mich nicht auf ein Projekt festlegen.“

Warum hast du dich für das Projekt entschieden?

Hanna: „Mein ursprünglicher Plan war ein Praktikum zu absolvieren, aber dies kam leider nicht zustande. Danach fand ich dieses Projekt am spannendsten.“

Wie gefällt dir das Projekt bisher?

Hanna: „Es existiert bisher eine angenehme Arbeitsatmosphäre, wir haben schon viel geschafft.“

Interview mit Johannes Reinbothe (7.2):

Welche Erwartungen hast du an das Projekt?

Johannes: „Ich möchte zwischendurch in verschiedene Projekte reinschnuppern und mehr darüber erfahren.“

Warum hast du dich für das Projekt entschieden?

Johannes: „Ich verfasse gerne Texte und Deutsch ist zurzeit mein Lieblingsfach. Zudem bin ich auch in der Schülerzeitung, das macht mir sehr viel Spaß.“

Wie gefällt dir das Projekt bisher?

Johannes: „Die Arbeit verläuft strukturiert und ruhig. Ich bin bisher positiv begeistert.“

Bildergalerie: