Wilhelm Krassin

Name: Wilhelm KrassinWillhelm
Alter: 13 Jahre
Klasse: 8.2

Redakteur der Schülerzeitung seit Anfang des Schuljahres 2017/2018

So hat alles angefangen:
Ich wollte schon immer Redakteur einer Schülerzeitung sein, doch in meiner alten Schule, konnte ich das nicht. Als ich von den verschiedenen Ganztagsangeboten meine neuer Schule erfuhr, fasste ich den Entschluss, der Schülerzeitung beizutreten.

Deshalb bin ich Redakteur der Schülerzeitung geworden:
Es macht Spaß, ist interessant und man lernt immer etwas dazu.

Meine bisherigen Aufgaben:
Ich interviewte auf dem Ausflug meiner Klasse zur Kartoffelstärkefabrik in Dallmin die Mitarbeiter und schrieb einen Bericht darüber, war bei der Einweihung des Veranstaltungsgebäudes, des Judenhofes.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht:
Das interviewen verschiedener Personen.


Über mich

Wohnort: Perleberg

Hobbys: Fußball, Tischtennis

Lieblingsfach: Sport

Meine Ziele: Einen guten Schulabschluss zu haben.

Berufswunsch: Lehrer


Sonstiges

Mein erster Gedanke am Morgen: Hab ich etwas vergessen?

Ich bin stark, wenn mir etwas Spaß macht.

Mir schlottern die Knie bei Arbeiten in der Schule.

Ich „fahre völlig ab“ auf Sport.

Glück ist für mich, wenn ich frei habe.

Lebensmotto: Immer stark bleiben.