Unsere Sport-Enthusiasten

„Melanie Pittack und Christian Fascher gewannen als […] bis heute letztes deutsches Paar den Weltmeistertitel in der Junioren-Klasse 2000 in Schweden. Die Überraschungssieger waren erst kurze Zeit vorher in den Nationalkader nachgerückt. Danach gewannen sie den World-Cup in Ungarn und beendeten bald darauf ihre Rock-’n’-Roll-Karriere.“

Quelle: Wikipedia

Eine Reihe von Schülerinnen und Schülern machte sportliche Schlagzeilen – und das nicht nur regional, sondern sogar bundesweit – so wie z. B. Melanie Pittack. Sicherlich ist es eher etwas Einmaliges, eine Weltmeisterin als Schülerin in den Reihen zu wissen, aber über die Jahre hinweg gab es und gibt es immer einige, die uns durch ihre tänzerische Klasse begeistern konnten, so wie aktuell Johanna Wolf und Niklas Bahr (Tanzcentrum Wittenberge).

Eine beeindruckende Bilanz können auch unsere Leichtathleten aufweisen – unter dem folgenden Link findet sich eine umfangreiche Darstellung.