Marcus J. Pfeiffer

IMG-20161001-WA0025Name: Marcus J. Pfeiffer
Alter: 20

Redakteur der Schülerzeitung seit Anfang des Schuljahres 2011/2012.

So hat alles angefangen:
Ganz spontan schnupperte ich in die Schülerzeitung rein, die damals noch von Abiturienten geleitet wurde und blieb bis heute dabei. So schrieb ich damals erste Berichte und lernte Schritt für Schritt wie das geht mit der Zeitung.

Deshalb bin ich Redakteur der Schülerzeitung geworden:
Ich wollte ausprobieren, ob mir das Berichte schreiben, Recherchieren und Fotos schießen Spaß macht. Und siehe da, meine Erwartungen wurden erfüllt.

Meine bisherigen Aufgaben:
Zu viele, um hier alle aufzuzählen. Über zahlreiche Themen, Veranstaltungen und Personen habe ich bereits geschrieben und täglich kommen neue Ideen und Vorschläge hinzu.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht:

Besonders Spaß machen immer Großveranstaltungen, wie beispielsweise mit Santiano, Jürgen Drews oder Johannes Oerding. Aber auch Interviews wie zum Beispiel mit Ministerpräsident Dietmar Woidke machen mir großen Spaß. Das Musicalprojekt „Linie 1“ meiner Schule ist mir auch bis heute in Erinnerung geblieben.

Wohnort: Perleberg

Hobbys: Feuerwehr, Musik machen, Schwimmen, Fahrrad und Moped fahren

Lieblingsfach: Jedes Unterrichtsfach hat auf seiner Seite etwas Besonderes.

Meine Ziele: Weiterhin in den Journalismus eintauchen und mehr erfahren.

Berufswunsch: Journalist

Mein erster Gedanke am Morgen: Das wird ein schöner Tag!

Ich bin stark, wenn… ich gut gegessen habe.

Mir schlottern die Knie bei… kleinen Insekten.

Ich „fahre völlig ab“ auf… gute Musik.

Glück ist für mich… Freunde und Familie gesund und fröhlich um mich herum zu haben.

Lebensmotto: „Man lebt nur einmal!“