Der Förderverein des Gottfried-Arnold-Gymnasiums:

Der Förderverein braucht Sie!
Werden Sie Mitglied – Egal ob Schüler, Lehrer, Eltern oder sonstiger Förderer. Jeder kann in den Genuss der Förderungen kommen, denn der Förderverein will unbedingt vermeiden, Aktivitäten einstellen zu müssen.

WO GIBT ES SO VIEL FÜR SO WENIG GELD?

Der Jahresbeitrag liegt bei nur mindestens 18 Euro.

Jetzt Mitglied werden: Beitrittserklärung Förderverein

Dafür braucht der Förderverein Geld:

• Unterstützung von Klassen- und Auslandsfahrten (u.a. nach Frankreich, England, Niederlande, USA)
  • Finanzierung von Startgelder für Wettbewerbe in Sport, Naturwissenschaften, Mathe, Englisch, Kunst
  • Vergabe von Auszeichnungen für einzelne Schüler und ganze Klassen z.B. für soziales Engagement am Schuljahresende
  • optimale Unterstützung des Chors als öffentlicher Repräsentant des Gymnasiums
  • Durchführung von Weihnachts- und Schulkonzerte zusammen mit den schuleigenen Instrumentalgruppen
  • usw. usw. usw.

Der Förderverein kann  nur in einer starken Gemeinschaft funktionieren. Bisher stemmen ca. 150 Mitglieder durch ihre Mitgliedsbeiträge jährlich etwa 40% der erforderlichen Geldmenge. Der Rest wird durch Spenden und die unermüdliche, jedes Jahr wieder neue Suche nach Sponsoren abgedeckt, wofür der Verein natürlich sehr dankbar ist.

Wenn der Förderverein allerdings mehr Schultern hätten, auf die er sich stützen könnte, wäre es möglich fast die gesamten Kosten alleine zu stemmen. So wäre er nicht mehr in solch umfänglichem Maße auf Sponsoren angewiesen – denn auch die größeren Firmen und Institutionen werden von vielen Seiten belagert und sind verständlicherweise manchmal spendenmüde.

Deshalb möchte der Förderverein des Perleberger Gymnasium mit diesem Beitrag appellieren, um den Förderverein auf ein solides Fundament zu stellen und die Schule als kulturelle Institution in Perleberg zu festigen. Jeder kann in den Genuss der Förderungen kommen und wir wollen unbedingt vermeiden, Aktivitäten einstellen zu müssen.

“Uns macht die Arbeit Spaß, doch noch mehr Spaß macht es, wenn alle mitmachen”, betont der Vorstand. “Dabei ist wichtig zu sagen, dass wir uns natürlich freuen, wenn sich jemand aktiv einbringen möchte, aber niemand soll sich dazu verpflichtet fühlen”.

DABEI SEIN IST ALLES – WERDEN SIE EINFACH MITGLIED!

Hier werden Sie Mitglied: Beitrittserklärung Förderverein

Der aktuelle Vorstand:

IMG_0003 (Copy)
Der Vorstand (v.l.n.r): Janine Lammers, Marion Krieg, Andrea Reinbothe, Silvia Buss, Jeanette Telschow, Kornelia Britz, Doreen Runge.
  • Janine Lammers
  • Kornelia Britz