Silas Porath

IMG_3211Name: Silas Porath
Alter: 14 Jahre
Klasse: 8.2

Redakteur der Schülerzeitung seit Anfang des Schuljahres 2017/2018

So hat alles angefangen:
Ich wollte schon im Vorjahr an der Schülerzeitung mitwirken, habe es dann aber doch gelassen. Nun habe ich mich in Schuljahr 2017/2018 dazu entschieden, mitzumachen.

Deshalb bin ich Redakteur der Schülerzeitung geworden:
Ich habe die Arbeit bei einen Freund mitverfolgt und finde es toll, wie bei der Schülerzeitung gearbeitet wird.

Meine bisherigen Aufgaben:
Bis jetzt habe ich noch keine großen Berichte geschrieben, nur einen über die neuen siebten Klassen. Sicherlich folgen viele Weitere.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht:
Das Schreiben der Berichte macht mir besonders viel Spaß.


Über mich

Wohnort: Perleberg

Hobbys: am Computer spielen und was mit Freunden unternehmen

Lieblingsfach: Deutsch

Meine Ziele: Ich möchte gerne ein gutes Abitur schaffen und noch schöne Schuljahre mit meinen Mitschülern haben .

Berufswunsch: Ich habe noch keinen, aber ich möchte etwas im handwerklichen Bereich machen.


Sonstiges

Mein erster Gedanke am Morgen: Erstmal aufstehen und ab ins Bad.

Mir schlottern die Knie beim Achterbahn fahren, denn ich bin kein Mensch, der gerne Achterbahn fährt.

Ich „fahre völlig ab“ auf das Zocken am Computer .

Glück ist für mich, wenn der Lehrer die Punkte bei einem Test falsch zusammen gezählt hat und man eine Note besser dadurch ist.

Lebensmotto: „Fährste quer siehste mehr.“

 

Advertisements