Neue Gesichter an unserem Gymnasium

»Seit zwölf Wochen sind sie an unserem Gymnasium und haben seitdem schon viel erlebt: Die diesjährigen siebten Klassen.

Vor einem viertel Jahr hat alles mit der traditionellen Einschulung begonnen – unsere Schule bekam zwei neue siebte Klassen. Gleich am Anfang folgte ein Kennlerntag mit den Klassenleitern. Die Schüler legten bei diesem Regeln fest und erkundeten mit einem Fragebogen die Stadt, um die Klassenkameraden und Perleberg besser kennenzulernen. Am zweiten Schultag wurden den Schülern die Arbeitsgemeinschaften im Ganztag näher gebracht. Von den 20 verschiedenen Angeboten, viel einigen Schülern die Wahl besonders leicht.

PHOTO-2019-09-11-14-47-17
Leiter David Tamplon, Unterstützer Peter Krips, Leo Bobsin und Edgar Stütz während einer Sitzung der „Schule ohne Rassismus“-Gruppe

„Ich bin bei der »Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage«, weil mich das Thema interessiert und ich mich politisch engagieren möchte“, erklärte Leo Bobsien.  Die meisten Siebtklässler sind von der Fairness und der Freundlichkeit der Lehrerschaft beeindruckt. Auch das Angebot der Kantine überzeugt. Das Essen und die nette Bewirtung durch Frau Gruhl gefallen ihnen besonders. Seit dieser Woche haben die Siebtklässler bereits ihre ersten Ferien an unserer Schule hinter sich und sind damit fit für die letzte Hälfte ihres ersten Schulhalbjahres.

 

DSC08466
Klasse 7.1
DSC08472
Klasse 7.2

Fotos und Text:  Max Viereck und Nick Schmidt
Klassenfotos: Jonas Wieck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: