Auch wenn der meteorologische Sommer erst in gut einer Woche startet, waren schon am vergangenen Mittwoch alle Interessierten und Freunde des Gymnasiums eingeladen, gemeinsam den Sommer einzuläuten. Im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes, boten Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen sieben bis zwölf ein abwechslungsreiches Programm für die zahlreichen Zuschauer.
Nach einem Auftritt des Blechbläserensembles, eröffnete Janine Lammers, Vorsitzende des Fördervereins, gegen 18 Uhr das Fest. Danach wurde das Publikum durch unseren Schulchor, der am Mittwoch frisch aus dem dreitätigen Chorlager wiederkehrte, begrüßt. Unter der Leitung von Frank Wedel, stimmte der Chor neben Titeln wie „Ain’t No Mountain High Enough“ auch Titel aus dem neuen Schulmusical an.
Danach präsentierten die Musikkurse der zehnten und elften Jahrgangsstufe, die Ergebnisse aus ihrem Musikunterricht. Ein weiteres Highlight war die Tanzeinlage von Niklas Bahr und seiner Tanzpartnerin Johanna Wolf und Lennard Lammers, der mit seiner Schwester Lilly tanzte.
Selbstverständlich wurde auch in diesem Jahr für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Getränken und Bratwürsten erwarteten die Gäste diverse Salate, Gebäcke und weitere Leckereien, die durch die elfte Jahrgangsstufe und den Förderverein bereitgestellt wurden.
Dank vielen fleißigen Unterstützern, Mitwirkenden und dank des Fördervereins, der als Organisator und Veranstalter agierte, war das Fest für alle eine gelungene Veranstaltung.