Der erste Schritt in den Kreis der Erwachsenen

Am Samstag vergangener Woche, feierten die meisten Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufe unseres Gymnasiums ihre Jugendweihe und wurden damit offiziell in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen. DSC01513

Die Feierstunde fand im Perleberger Hotel und Restaurant Deutscher Kaiser statt. Sie wurde in zwei Feierstunden aufgeteilt, da es zu viele Teilnehmer gab. Während die erste Feierstunde um 11:30 Uhr anfing, startete die zweite um 13:30 Uhr. Begleitet wurden die festlichen Stunden durch die Band „No Limits“.

Die Festrede hielt die SPD Politikerin, Dagmar Ziegel, die den Jugendlichen sehr viele Ratschläge und Glückwünsche mit auf den Weg in ihren neuen Lebensabschnitt gab.

DSC01508

 


Text: Wilhelm Krassin
Foto: Jonas Wieck

Kommentare sind geschlossen.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: