Adventskonzert im Kreiskrankenhaus Prignitz

Bild 5Am Mittwochnachmittag war es in dem Foyer des Kreiskankenhauses wieder soweit. Im Lichterschein und beim Geruch von  frischen Waffeln, stimmten der Schulchor unseres Gymnasiums und das Blechbläserensemble unserer Schule in Kooperation mit der Kreismusikschule, viele Besucher und Patienten des Kreiskrankenhauses auf die Weihnachtszeit ein.

Bild 4
„Für uns ist dieses Adventskonzert immer eine Generalprobe für die beiden kommenden Weihnachtskonzerte am Mittwoch und Donnerstag, die im Gymnasium stattfinden“, so Frank Wedel, der den Schulchor leitet. Mit Liedern wie „Stille Nacht“  und „O du Fröhliche“, stimmte der Chor die Besucher auf die Weihnachtszeit ein. „Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, dieses weihnachtliche Konzert zu unterstützen“, berichtete Frank Wedel abschließend. Die Frage, ob denn schon alle in Weihnachtsstimmung seien, welche Karsten Krüger, Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses, zur Eröffnung des Konzertes stellte, konnte nach dem gelungenen Nachmittag eindeutig mit einem „ja“ beantwortet werden.


Fotos und Text: Jonas Wieck

Kommentare sind geschlossen.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: