Der Perleberger Tierpark lädt zum Herbstfest ein

DSC08352An diesem Donnerstag fand das traditionelle Herbstfest des Perleberger Tierparks statt. Finanziert wurde das Fest durch die GWG Perleberg, welche gleichzeitig der Betrieber des Tierparks ist. Mehrere hundert Prignitzer Schüler sowie einige regionale Kindergärten waren Vorort. Als Eintritt dienten Kastanien und Eicheln.
DSC08364
Zwölf Neuntklässler unseres Gymnasiums unterstützen den Tierpark beim Aufbau und bei der Betreuung einiger Stände. Neben einer Hüpfburg gab es klassische Geschicklichkeitsspiele wie Sackhüpfen oder Eierlaufen. Nachdem die Tiere bestaunt wurden und an den Ständen gespielt wurde, gab es Crêpes und Knüppelteig vom Lagerfeuer. Auch unsere Bürgermeisterin, Annett Jura sowie die Landesgleichstellungsbeauftragte Monika von der Lippe, besuchten das herbstliche Fest. „Dieses Jahr hat mir das Fest wieder sehr gut gefallen, auch die neunten Klassen haben gut mitgeholfen“, so Karsten Künstler vom Tierpark, der den Leiter, Michael Niesler, vertrat. Auch in den nächsten Jahren können wir uns laut ihm auf weitere Herbstfeste freuen.

Text: Jonas Wieck und Philipp Falkenhagen
Fotos: Jonas Wieck und Philipp Falkenhagen