Am Freitagabend war es soweit, die Abiturienten unseres Gymnasiums bekamen ihre Abschlusszeugnisse in der Rolandhalle von Schulleiter Herrn Goralczyk-Pehl und seiner Stellvertreterin Frau Krieg überreicht. Viele Verwandte und Bekannte kamen, um den feierlichen Akt der Zeugnisausgabe mitzuerleben. Die Moderation der Veranstaltung übernahm Frau Zierke.
Für die Unterhaltung sorgten der Chor mit vielen Liedern, das Blechbläserensemble mit Herrn Gliesche und die beiden Solokünstlerinnen Charlotte Liedert mit dem Lied „So wie du bist“ und Charlotte Zado mit einer eindrucksvollen Rezitation, beide aus der Klasse 7.1.
Mit einer zum Nachdenken anregenden Abschlussrede gab Herrn Goralczyk Pehl den Abiturienten einige gute Ratschläge mit auf den Weg. Zwei der Schulabgänger, Madita Kudla und Daniel Poehl können sich über besondere Ehrungen freuen, da sie einen Zensurendurchschnitt von 1.0 erreicht haben.
Für alle Schüler dieses Jahrgangs war es ein erfolgreicher Abschluss, denn alle haben ihr Abitur geschafft. Mit der Freude auf den darauf folgenden Abiball, aber auch etwas Wehmut ging der Abend dem Ende zu.
Foto und Text: Wilhelm Krassin