Adventskonzert im Kreiskrankenhaus

IMG_3274 (Copy)Mit besinnlichen Klängen stimmten am Mittwochnachmittag der Schulchor unseres Gymnasiums und das Blechbläserensemble der Kreismusikschule Prignitz die Patienten und Gäste des Kreiskrankenhauses in Perleberg beim traditionellen Adventskonzert auf die Weihnachtszeit ein. Nach Zimt und frischen Waffeln duftete die gut besuchte Eingangshalle.
Für den Schulchor war der Auftritt zugleich eine kleine Generalprobe für die beiden Weihnachtskonzerte, die in der dieser Woche am Mittwoch um 18.30 Uhr und am Donnerstag um 17 Uhr in der Schule stattfinden. Auch die Kreismusikschule wird dort musizieren. „Im vergangenen Jahr haben wir viele Schüler der zwölften Klasse verabschiedet und freuen uns umso mehr, viele neue in diesem Schuljahr begrüßen zu können“, berichtet Lehrerin Reha Zierke. „Für den musikalischen Leiter Frank Wedel ist das eine ganz schöne Herausforderung. Die Lieder müssen völlig neu einstudiert werden, doch alle Schüler sind mit Teamgeist dabei.“
„Mit dem Konzert wollen wir uns gemeinsam auf die wundervolle Weihnachtszeit einstimmen und die Adventszeit genießen“, sagt Karsten Krüger, Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses Prignitz. Auch in diesem Jahr sorgte der Weihnachtsmann bei Groß und Klein für süße Überraschungen im Publikum.


Nächster Auftritt für den Schulchor:

» Mittwoch, 13. Dezember, 14.30 Uhr auf dem Perleberger Weihnachtsmarkt

IMG_3285 (Copy)

Fotos und Text: Marcus J. Pfeiffer