Party in den Herbst

img_0082
Die tanzfläche bebte beim Auftritt von der Rock ’n‘ Roll Gruppe der Tanzschule Schier-Rösel.

Die Herbstferien sind gerade zu Ende gegangen und die ersten großen Klausuren unter Abiturbedingungen stehen bevor. Trotzdem ließ es sich der Abiturjahrgang unseres Gymnasiums nicht nehmen, den mittlerweile zur Tradition gewordenen Herbstball zu organisieren. „Dafür gründete sich ein eigenes Komitee“, verriet Lea Bahl, eine der Organisatorinnen. Geladen wurde gestern Abend in das Hotel und Restaurant Stadt Magdeburg. Unterstützung erhielten die Pennäler von dem Perleberger Veranstalter Roy Hartung, der auch in diesem Jahr wieder den Abiball der Schülerinnen und Schüler veranstalten wird.
Auf dem Programm standen viele Höhepunkte, musikalisch sowie tänzerisch. Nach einem Auftakt von DJ Patrick Kretschmar begeisterte die Rock ‘n‘ Roll Gruppe der Tanzschule Schier-Rösel mit einer grandiosen Darbietung das Publikum.

dsc08244
Ein abwechslungsreiches Repertua an Songs bot das Acoutic Duo des Abends.

Außerdem heizte das Acoustic Duo, bestehend aus Lena Rodemann und Johannes Guhl aus dem zwölften Jahrgang, die Gäste so richtig ein. Allesamt sind Schüler unserer Schule. Noch bis in den frühen Morgenstunden hinein wurde gelacht, getanzt und abgerockt zu fetten Bässen vom DJ.
Die beiden Bälle im Frühjahr und Herbst bieten immer wieder die Möglichkeit mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben, sie wiederzutreffen oder neue kennenzulernen. Ab der zehnten Klasse war jeder herzlich eingeladen, ebenso ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Freunde der Schule. Auch einige Lehrer kommen regelmäßig gerne zu diesen Veranstaltungen.
„An die 350 Besucher kamen in diesem Jahr zum Herbstball“, war abschließend von Lara Haufe, eine der Mitstreiterinnen zu erfahren und das kann sich wirklich sehen lassen. Selten war solch eine sensationelle Stimmung zu erfahren.
Mit den Einnahmen vom gestrigen Abend finanzieren sich die Abiturienten unter anderem ihren Abschlussball. Auch in nächster Zeit sammeln die Pennäler weiter fleißig Geld bei unterschiedlichen Aktionen und veranstalten zudem wieder den nächsten Ball im Frühjahr.

dsc08237


Hier gibt es weitere Fotos:

Fotos: Elisa M. Schlosser und Marcus J. Pfeiffer
Text: Marcus J. Pfeiffer

Kommentare sind geschlossen.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: