Neu in der Runde: Drei Teams auf dem Weg zum ABI 2022

DSC07670
Ein abwechslungsreiches Programm boten die achten Klassen.

„Aus Rechnen wird Mathematik und dazu kommen noch Russisch, Französisch oder Latein. Die Herausforderungen für die drei neuen Teams auf dem Weg zum Abitur sind groß, aber es steht ihnen ein kompetentes Team an Lehrkräften zur Seite“, so die Worte von Veit Goralczyk-Pehl, dem Schulleiter des Perleberger Gymnasiums, bei der heutigen Einschulung der neuen siebten Klassen. 76 Schülerinnen und Schüler kommen in diesem Jahr an das Gottfried-Arnold-Gymnasium. Das bedeutet, dass es in diesem Jahr wieder drei siebte Klassen geben wird.
Begrüßt wurden die Neuankömmlinge mit einem bunten Programm heute Nachmittag in der Aula vom Haus II. Traditionell geplant und durchgeführt wurde die Veranstaltung vom achten Jahrgang und ihren Klassenleitern.

DSC07656
Lena Schulz (l.) und Lena Rieckhof (r.) führten durch das Programm.

Nach einer musikalischen Eröffnung führten die beiden Schülerinnen Lena Schulz und Lena Rieckhof durch das kunterbunte Programm. Los ging es mit dem Schulchor, der gleich mehrere seiner Stücke präsentierte. Weiterhin rezitierte Joey Kalinowski den Zauberlehrling, Jeremias Telschow und Jonas Zado zeigten ihr Können am Klavier und Yen Quynh Vu an der Violine.
Neu für die siebten Klassen ist die zweite Fremdsprache. So präsentierten die achten Klassen lateinische und russische Lieder, um den neuen Schülerinnen und Schülern die Sprachen näher zu bringen.
Außerdem begeisterten Lennard Lammers und Jan Beckmann mit einem erstklassigen Theaterstück zum Thema Schule das Publikum. Ein Highlight war unter anderem der Tanzauftritt von einigen Mädchen aus der Klasse 8.2. Diesen studierten sie selbst ein, als die Schülerinnen auf Klassenfahrt in Arendsee waren.
Zum Ende der Veranstaltung nahmen die neuen Klassenlehrerinnen Frau Kluge, Frau Pein und Herr Brandl ihre neuen Schützling entgegen.


Weiteren Neuigkeiten von der Schülerzeitung GAG Times gibt es auch auf Instagram und Facebook!

DSC07671

DSC07658
Gute Moderation und abwechslungsreiches Programm zur diesjährigen Einschulung der neuen seibten Klassen.

DSC07673
Gut gefüllt war die Auls vom Haus II unseres Gymnasiums.
DSC07701
Viel Spaß machte der Auftritt vor dem großen Publikum.
66a89409-1a7e-4023-8845-e5dc3a1c89e1
Die Rede von unserem Schulleiter Herr Pehl. Foto: Johannes Reinbothe (Redaktion)

DSC07776


Weiteren Neuigkeiten von der Schülerzeitung GAG Times gibt es auch auf Instagram und Facebook!

Gruppenbilder der einzelnen Klassen:


Klasse 7.1

IMG_0035

Fotogalerie:

Klasse 7.2

IMG_0068

Fotogalerie:

Klasse 7.3

IMG_0099

Fotogalerie:

Weiteren Neuigkeiten von der Schülerzeitung GAG Times gibt es auch auf Instagram und Facebook!

Fotos und Text: Marcus J. Pfeiffer

Kommentare sind geschlossen.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: