1. Tag der Wissenschaften

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,

am 18. Juli 2016 findet zum ersten Mal der Tag der Wissenschaften, zuvor Tag der Naturwissenschaften genannt, an unserer Schule statt. Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr interessante Vorträge, Experimente und Knobeleien in beiden Häusern vorbereitet werden.
Wir beginnen mit den Präsentationen im zweiten Unterrichtsblock und enden mit dem dritten Block. Im ersten Block findet normaler Unterricht statt, der allerdings schon um 08.30 Uhr endet.
Die Veranstaltungen können jeweils viermal bzw. nur ein- oder zweimal angeboten werden. Die Vorträge dauern 35 Minuten. Die Schülerinnen und Schüler haben durch die zwanzigminütige Pause auch innerhalb eines Blocks die Möglichkeit Veranstaltungen in beiden Häusern zu besuchen und es bleibt auch für eventuelle Umbaumaßnahmen bei Vortragswechsel genügend Zeit.
Ich möchte darum bitten, dass die im Haus II im Lehrerzimmer aushängenden Listen bis zum 20. Juni 2016 von den Lehrerinnen und Lehrern ausgefüllt werden.

Ich wünsche uns viel Erfolg und viel Spaß!
S. Stephan

Quelle: Schulticker

 

 

Kommentare sind geschlossen.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: