Gestern besuchten sechs Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums als schulische Auszeichnung die Messe in Hannover. Darunter Madita Kudla als Schülersprecherin und Hendrik Imm als Mitglied des Kreisschülerrates sowie Laura Kähler, Theresa Telschow, Paul Franke und Tom Pampuch für die erfolgreiche Teilnahme an dem mathematischen Bolyai-Wettbewerb.
Daran teilgenommen haben die Gymnasiasten zusammen mit unserer Mathematik- und Physiklehrerin Sabine Stephan und weiteren Schülern aus Schulen unseres Landkreises.
Ermöglicht wurde die Fahrt nach Hannover durch das Schüler- und Studentenprogramm Tec2You. Ziel der Initiative ist es, Schülerinnen und Schülern von Abschlussklassen sowie Studierenden eine organisierte Exkursion zu der größten Industriemesse der Welt am Messeplatz Hannover zu ermöglichen und damit Innovation live erlebbar zu machen und mit den Arbeitgebern der wichtigsten Hightechbranchen in Kontakt zu treten.
Ein großes Dankeschön geht an die Wirtschaftsfördergesellschaft Prignitz mbH, die diesen Messebesuch sponsorten, vor allem an Herrn Büttner, der sich für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule Zeit genommen hat und alle Fragen beantwortete.
Vor Ort erkundeten und erforschten die sechs Schüler unserer Schule viele Technik- und Wirtschaftstrends. Darunter Weltneuheiten an Robotertechnik und die Autos der Zukunft.
Dazu einige Impressionen:
Fotos: Schule