Frühlingsball der Abiturienten

In der vergangenen Nacht fand der alljährliche Frühlingsball der Abiturienten unserer Schule, dem Perleberger Gottfried-Arnold-Gymnasium, statt. Los ging es bereits um 19.30 Uhr. Bis in den heutigen Samstag hinein wurde im Hotel und Restaurant “Deutscher Kaiser” getanzt, gelacht und abgerockt. Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler ab der zehnten Klasse, Eingetragene auf der Gästeliste sowie ehemalige Schüler unserer Schule.
Am frühen Abend gab es einen Auftritt von den jungen Musikern Theresia Winter und Bruno Tast, die das Duo “By The Way” bilden. Beide sind im 12. Jahrgang und waren so auch Gastgeber des Balls. Im Mai veröffentlichen die beiden Künstler ihr Debütalbum bei „Krankenschwester rockt“. Des Weiteren wurde eine grandiose Tanzeinlage von Jugendlichen der Tanzschule Schier-Rösel geboten. Die Mädels zeigten, was auf der Tanzfläche möglich ist. In den Adelsstand aufgestiegen sind gegen Mitternacht Isabell Bank und Christopher Rausch. Sie wurden zur Frühlingsballkönigin bzw. zum Frühlingsballkönig gewählt.
Initiatorin dieser Veranstaltung ist seit dem ersten Ball unsere Lehrerin Birgitt Günther. Mit viel Engagement unterstützt sie die Abiturienten bei den Vorbereitungen und bei der Organisation.
Die Bälle haben an unserer Schule schon eine lange Tradition. Es gibt sie mittlerweile schon seit mehr als 20 Jahren.
Die Einnahmen vom gestrigen Abend kommen dem Abiturjahrgang zugute. Damit wollen die Abiturienten unter anderem ihren Abschlussball finanzieren.
Mit großer Vorfreude sehen wir schon jetzt den Abiball Ende Juni entgegen.

DSC08657DSC08719DSC08673

Mit ihrer Musik begeisterte das junge Musikerduo „By The Way“, unter Theresia Winter und Bruno Tast, das Publikum.DSC08648DSC08638

Schwung in die Kiste, hey, ab geht die Post… (vgl. Die Orsons): Die Mädels von der Tanzschule Schier-Rösel zeigten, was auf der Tanzfläche möglich ist.DSC08668DSC08661

Die Gewinner des Abends: Frühlingsballkönigin Isbabell Bank und Frühlingsballkönig Christopher Rausch sind gegen Mitternacht in den Adelsstand aufgestiegen.DSC08707

Fotos und Text: Marcus J. Pfeiffer

Kommentare sind geschlossen.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: