Neuer Mathematikwettbewerb

Am 29. Februar 2016 findet an unserer Schule ein völlig neuer Mathematikwettbewerb statt. Es handelt sich um ein Teamwettbewerb der Jahrgangsstufen sieben bis elf mit dem Namen „Bolyai-Wettbewerb“.
Dieser Wettbewerb entstand vor elf Jahren an einem Budapester Gymnasium. Von einer Hand voll Lehrer und wenigen Mannschaften wurde er ins Leben gerufen. Heute nehmen allein in Ungarn mehr als 80.000 Schülerinnen und Schüler daran teil.
Seit zwei Jahren gibt es den Bolyai-Wettbewerb auch an deutschen Schulen. Mittlerweile konnte er sich international etablieren.
Der Teamwettbewerb findet innerhalb von Schülerteams statt, die altersgerechte auf die Klassenstufen abgestimmte Denk- und Knobelaufgaben lösen.
Im Folgenden sind die angemeldeten Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Jahrgangsstufen und Teams unseres Gymnasiums aufgelistet:

Jahrgang 7

Joey Kalinowski
Jeremias Telschow
Marc Dummer
Alfons Drost

Milana Rode
Katharina Look
Lena Schulz
Yen Quynh Vu

Jahrgang 8

Zoe Franke
Lena Gogoll
Lara Erdmann
Carolin Ostrowski

Jahrgang 9

Hauke Friehs
Romina Dahnke
Lisa-Marie Kiesewalther

Jahrgang 10

Madita Kudla
Waik Hofschneider
Daniel Pöhl
Jannes Wendt

Jahrgang 11

Laura Kähler
Theresa Telschow
Paul Franke
Tom Pampuch